Wie wir die Euro Krise überwinden!

Dieses sehr interessante Video der europäischen Kommision zeigt, wie die EU die Eurokrise überwinden möchte. Natürlich ist es richtig, das der Weg zur einer Lösung der Krise noch sehr weit entfernt scheint. Die Probleme in Zypern zuletzt zeigen das deutlich. Doch der Weg ist der richtige. Nur ein vereintes Europa (ein Europa der Nationen) macht uns stark und fit für die Zukunft. Dafür müssen wir natürlich noch viele Dinge ändern. Europa muss demokratischer werden. Die Arbeit der EU muss transparenter und für den Wähler verständlich gemacht werden. Die Misswirtschaft in den südlichen Ländern Europas, die Korruption und der Nepotismus müssen bekämpft werden. Viele Reformen müssen geschehen, damit Länder wie Griechenland und Zypern wettbewerbsfähig werden.Vor allem müssen wir Europäer aber lernen, uns gegenseitig zu vertrauen. Denn das Europa der Zukunft ist ein Europa der Europäer. Aber schaffen wir das?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wie wir die Euro Krise überwinden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s